das forum ist unterteilt in verschiedene bereiche wie arbeitsmaterial, ausbildung, pferde usw. (weiße schrift in grünem balken) in jedem bereich gibt es unterkategorien, z. b. "messer, raspel, hobel" oder "lernmethoden" (blaue schrift) dies dient der übersicht und gliederung. wenn euch was fehlt, gebt mir rauchzeichen, dann füge ich das dazu (so wie "treffen im sommer") zu jeder unterkategorie können beliebig viele themen neu erstellt werden (siehe auch "wie erstelle und beantworte ich einen beitrag")
das forum ist für die außenwelt gesperrt, das habt ihr ja schon bemerkt beim anmelden. das heißt, es kann niemand von außen hierauf zugreifen und beiträge lesen - es sei denn, er/sie meldet sich an. hier hab ich die sicherheit eingebaut, dass jeder neue forum-user sich von mir freischalten lassen muss. ich habe die administrations-rechte, dass heißt ich kann änderungen vornehmen, zum beispiel themen verschieben oder das layout ändern usw. wenn da jemand noch interesse dran hat, kann ich die auch gerne teilen =)
links in dem profilkästchen erscheint ggf. nach einiger zeit ein pferd als strichzeichnung - das ist die medaille für entprechend viele beiträge: 1 pferd für 10, 2 für 25 und 3 für 50 beiträge, also strengt euch an ;))